International Primary School Geithain

kopf.jpg

Unsere erste Schulwoche

11.08.2017

Mit unseren Erstklässlern sind zwei neue Maskottchen in unserer Schule eingezogen. Die 1a wird von Linus, dem Pinguin begleitet und die 1b von Eisbär Lars. Auch Eule Egon ist aus dem Urlaub zurück und hat sich wieder bei unseren Zweitklässlern eingenistet.

In der ersten Schulwoche haben unsere Eulen viel vom letzten Schuljahr wiederholt und hatten sich aus den Ferien natürlich einiges zu erzählen.

Unsere Pinguine und Eisbären haben erst einmal die Abläufe, Lehrer und Zimmer näher kennengelernt. Die Maskottchen wurden gebastelt, aber auch näher erforscht. Wo leben sie? Was fressen sie? Und noch vieles mehr. Erste Schritte in Richtung Stundenplan und Unterrichtsfächer wurden auch unternommen.

Wir hoffen, die erste Woche hat allen Kindern so viel Spaß gemacht wie unserem Team und wir freuen uns darauf, jetzt mit euch voll durchzustarten.

Welcome and hello IPS-Kids!