International Primary School Geithain

kopf.jpg

Schulanfang 2017

05.08.2017

Unsere Schule durfte am Samstag 31 neue Erstklässler und ihre Familien begrüßen.

Bevor es jedoch so weit war, wuselten bis 12 Uhr Eltern, Schüler der zweiten Klasse und Lehrer durch alle Räume. Es wurde geprobt, dekoriert und mancherorts auch noch einmal schnell geputzt, damit für die neuen Schüler alles glänzt und strahlt.

Bei der Feier unter dem Motto "Eine lustige Schiffsreise" überzeugten unsere Zweitklässler ab 13 Uhr trotz großer Aufregung mit einem tollen Programm. Danach bestaunten die ABC-Schützen ihre Klassenräume und konnten anschließend die liebevoll gefüllten Zuckertüten von ihren Eltern in Empfang nehmen.

Wir haben alle den Einschulungstag genossen und möchten uns von ganzem Herzen bei allen Programmkindern und den fleißigen Helfern aus der Elternschaft für die tolle Unterstützung bedanken! Mit eurer/Ihrer Hilfe war es uns überhaupt erst möglich, den neuen Schülern der IPSG einen solch wundervollen Tag zu bescheren.